Dienstag, 5. Januar 2021
Guess who's back, back again
Jap, ich tu das hier wieder… Mal gucken, wie erfolgreich ich dabei bleibe… Und ob ich’s diesmal vollende…

Start

Über drei Jahre ist es nun her, dass ich mein Leben in die Hand genommen, in drei Gepäckstücke gestopft habe und in mein großes Abenteuer geflogen bin. Um alle Leute, die es interessiert, auf dem Laufenden zu halten, was ich so treibe, habe ich diesen Blog gegründet.

So weise, wie ich damals schon war, habe ich den Namen extra nicht an Neuseeland angepasst, sondern an meine Wanderlust (und meine Liebe für Alliterationen, aber das ist nebensächlich…).

Das passt jetzt ganz gut, denn inmitten einer verkehrten Welt, habe ich wieder mein Leben in die Hand genommen, in drei Gepäckstücke gestopft und bin in mein nächstes, großes Abenteuer geflogen.

Tja, und nun sitze ich auf meinem Bett im Studierenden-Wohnheim in dem Studierenden-Dorf Kortepohja in Jyväskylä, der 7. größten Stadt Finnlands (knapp 300 km nördlich von Helsinki), habe meinen Laptop wie damals auf dem Schoß und schreibe an diesem kleinen Blog.
Und ich lade euch wieder ein: Kommt mit auf meine Reise!


Da ich im Moment in Quarantäne sitze, passiert noch nicht allzu viel (obwohl ich schon einen Spaziergang mit Gang über einen eingefrorenen See gemacht habe… cool!). Deshalb habe ich entschieden, über die zehn Tage ein „Quarantäne-Tagebuch“ zu führen. Da kommen dann nennenswerte Momente rein, die ich gesammelt nach den 10 Tagen hochladen werde. Die Geschehnisse meiner Anreise hänge ich dann einfach vorne dran. Ich wollte nur schon mal ankündigen, dass hier wieder was passiert… auch ein bisschen, damit ich es wirklich durchziehe.

... comment